Holzdielen aus einem Lager der ehem. Brauerei Emil Schroeter in Ostpreußen
Brauereilager der ehem. Brauerei Emil Schroeter in Ostpreußen
Holzdielen aus einem Lager der ehem. Brauerei Emil Schroeter in Ostpreußen

Fußboden eines Brauereilagers

Heute erreichte uns eine neue Holzlieferung für viele schöne LumberPrints. Diesmal haben wir für euch einen ehemaligen Fußboden eines Brauereilagers gefunden. Das Lager gehörte vermutlich zur ehem. Brauerei Emil Schröter in Pasłęk (ehem. Preussisch Holl. in Ostpreussen) und wurde um 1900 herum gebaut.

Wir waren etwas enttäuscht, das der schöne Biergeruch aus den Dielen leider schon verflogen ist 😉

Die Holzdielen waren min. 100 Jahre im Einsatz.


Selbstverständlich sind unsere Hölzer gesundheitlich unbedenklich und wurden gereinigt sowie durch eine Kammertrocknung mit 65° C Hitze vollständig von evtl. Befall befreit.