Wir drucken deine Fotos auf Holz.

Hotline Mo.- Fr. 08:00 – 17:00 Uhr

Wir drucken deine Fotos auf Holz.

Informationen und Wissenswertes!

Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit Sitz in Essen und haben uns mit Leib und Seele dem Druck auf Holz verschrieben. Die Individualität unserer Produkte, die Qualität des Holzes und des Drucks sowie die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen.

In unserer kleinen Manufaktur fertigen wir die unverwechselbaren LumberPrints. Von der Auswahl des Holzes über die Bearbeitung und den Druck bis hin zur Verpackung arbeiten Spezialisten Hand in Hand bis zur Fertigstellung des Produkts.

F: Du hast eine Silver Foto Optimierung bestellt?

A: Du brauchst nichts weiter zu tun. Unsere Experten werden dein Foto optimieren damit es perfekt als LumberPrint zur Geltung kommt.

 

F: Du hast unsere Gold Foto Optimierung bestellt?

A: Nach dem Zahlungseingang werden deine Fotos von unseren Experten bearbeitet. Sobald deine Fotos optimiert sind, bekommst du eine Mail mit einem Link zu deiner Bestellung. Dort kannst du dann die Optimierung überprüfen. Wenn du zufrieden bist, gibst du uns die Produktion frei. Wenn nicht, beschreibst du uns kurz was dich stört und wir optimieren dein Foto nochmal für dich.

 

F: Wann ist mein LumberPrint fertig?

A: Du kannst jederzeit in deinem Kundenkonto auf Bestellungen klicken und von jeder Bestellung den Bestellstatus einsehen.
Nachdem deine Bestellung versendet wurde, bekommst du automatisch eine Mail mit der Trackingnummer, damit du den Versand verfolgen kannst.

 

F: Welches Foto ist am besten für meinen LumberPrint?

A: Ob du mit dem Smartphone, einer Kompaktkamera oder mit deiner Spiegelreflex fotografiert hast, spielt keine Rolle. Die Qualität wird dich überzeugen.

Du kannst folgende Dateiformate verwenden:  *.jpg, *.jpeg, *.png, *.gif, *.bmp, *.svg, *.psd, *.eps, *.pdf

Eine Bildauflösung von 72 dpi reicht völlig aus.

 

F: Warum erhalte ich keine Auftragsbestätigung?

A: Bei einigen Mail-Providern werden nicht bekannte Adressaten automatisch in den “unbekannt” oder “Spam” Ordner verschoben. Dieses müsst ihr selbstständig ändern oder die entsprechende Mail in den “Freunde” oder “bekannt” Ordner verschieben.

 

F: Kann ich im Produktdesigner auch verschiedene Bilder gestalten ohne mich zum Kauf zu verpflichten?

A: Ja. Das Benutzen des Produktdesigner verpflichtet dich nicht zum kauf. Du kannst dich da nach belieben kreativ austoben 🙂

 

F: Wie lange dauert der Versand?

A: Dein Produkt wird bei uns individuell in Handarbeit gefertigt. Die genauen Lieferzeiten findest bei “Versand”

F: Woher kommt das Vintage Holz?

A: Wir arbeiten mit Partnern zusammen die Europaweit auf der Suche nach altem Baumaterial sind. Das so geborgene Holz bekommen wir daher aus erster Hand. Somit können wir dir Garantieren das wir nur altes gelebtes Holz mit immer unterschiedlichem Geschichtlichem Hintergrund verwenden.

 

F: Kann ich mir aussuchen auf welchem Vintageholz mein Foto gedruckt wird?

A: Leider nicht. Wir haben in der Regel maximal zwei Arten Vintageholz mit verschiedener Herkunft auf Lager und wählen immer das Holz aus was optisch am besten zu Deinem Motiv passt.

 

F: Wann bekomme ich meinen gekauften Gutschein?

A: Dein Gutschein steht dir sofort zur Verfügung, damit du ihn sofort ausdrucken und verschenken kannst. Du kannst Ihn in deinem Kundenkonto herunterladen. Zusätzlich bekommst Du ihn per Mail zugeschickt. Wenn Du via PayPal oder Amazon Payments bezahlst, ist der Gutscheincode auch sofort gültig. Wenn Du per Überweisung bezahlst, ist der Gutscheincode erst nach Zahlungseingang gültig.

Die auf der Webseite gezeigten Produktfotos können z.T. digital generierte Versionen sein.

Die Originale werden erst nach Bestellung produziert.

Hierbei kann es zu Abweichungen des Holzfarbtons kommen. Da jedes Holz ein gewachsenes Unikat ist, kommt es auch zu unterschiedlicher Verteilung von Astlöchern, Rissen und Verfärbungen im Holz.

Exemplarische Bilder von gedruckten Produkten findest Du in unserer Inspirationsgalerie.

Wir verwenden ausschließlich alte Hölzer, die wirklich als Dielenboden ihren Einsatzzweck erfüllt haben.

Da jedes Holz ein gewachsenes Unikat ist, kommt es zu unterschiedlicher Verteilung von Astlöchern, Rissen und Verfärbungen im Holz. Auch der Holzfarbton ist immer individuell und kann heller oder dunkler sein als auf den Fotos abgebildet.

Selbstverständlich sind unsere Hölzer gesundheitlich unbedenklich und wurden gereinigt sowie durch eine Kammertrocknung mit 65° C Hitze vollständig von evtl. Befall befreit.

Jedes Produkt wird in einer speziellen Einzelverpackung zu dir geliefert.


 

Versand- und Verpackungskosten innerhalb Deutschlands:

Die Versand- und Verpackungskosten für Deutschland werden einmalig pro Bestellung und unabhängig der Anzahl der Produkte berechnet. Es gelten die Kosten für das größte Produkt der Bestellung bzw. der höchsten Versandklasse. Ab einem Bestellwert von 99,-€ ist der Versand und die Verpackung kostenlos.

Versandklassen:
XS: 4,95 €
S: 5,95 €
M: 7,95 €


 

Versand- und Verpackungskosten innerhalb Europas*:

Die Versand- und Verpackungskosten für Europa werden einmalig pro Bestellung und unabhängig der Anzahl der Produkte berechnet. Es gelten die Kosten für das größte Produkt der Bestellung bzw. der höchsten Versandklasse. Ab einem Wert von 62,50 CHF + Versand, kann es zu weiteren Gebühren bei der Einfuhr in die Schweiz kommen.

Versandklassen:
XS: 8,95 €
S: 9,95 €
M: 12,95 €
L: 13,95 €
XL: 14,95 €
XXL: 19,95 €


 

Produktions- und Versanddauer:

Die Produktion startet sofort nach Geldeingang bzw. nach Freigabe der Fotooptimierung “Gold”.
Die Lieferzeit der handgefertigten LumberPrints dauert innerhalb Deutschlands ca. 7-10 Werktage.
Innerhalb Europas ca. 8-12 Werktage.
Wir versenden mit DHL und UPS.

* Europa = Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien und Vereinigtes Königreich

 


Alle genannten Preise verstehen sich inkl. der gesetzlicher MwSt.

Einkaufen, was du willst. Bezahlen, wie du willst. Mit Klarna. #getsmoooth.

alternativer_text

SOFORT BEZAHLEN
Mit dem TÜV Saarland zertifizierten Bezahlsystem “Sofort.” zahlst du sicher und bequem per Direkt-Überweisungsverfahren
mit deinen gewohnten Online Banking Daten (PIN/TAN) und ohne Registrierung. Wir erhalten nach Abschluss der
Überweisung eine Echtzeitbestätigung. So können wir direkt mit der Produktion beginnen – Du erhältst so Deine
Einkäufe schneller.

– Ohne Registrierung
– Mit gewohnten Online-Banking Daten
– TÜV Saarland-zertifiziertes Zahlungssystem
– Versand noch schneller möglich

alternativer_text

KAUF AUF RECHNUNG
Zuerst die Ware. Später bezahlen. Mit Klarna.
Erst die Ware, dann die Kohle. Mit Klarna Rechnung kannst du später bezahlen. Klingt gut? Wir finden,
es klingt smoooth!

alternativer_text

RATENKAUF
Bezahle in deinem Tempo. Mit Klarna.
Bezahle deine Bestellungen häppchenweise, anstatt alles auf einmal. Wähle Klarna Ratenkauf und zahle
in deinem Tempo wie es dir am besten passt. Das ist smoooth!


PAYPAL, KREDITKARTE, KAUF AUF RECHNUNG

Ein schnelles und sicheres Bezahlsystem.

Am Ende des Bestellvorgangs wirst du zu Paypal weitergeleitet und der Betrag wird von deinem hinterlegten Konto oder deiner Kreditkarte abgebucht.

Ganz gleich wo du mit PayPal bezahlst, deine Bank- oder Kreditkartendaten sind immer sicher bei PayPal gespeichert. Sie werden bei der Zahlung nicht an den Verkäufer übermittelt. Bezahlen mit PayPal ist für dich immer kostenlos.




Amazon
Wenn du über Amazon bei uns bezahlen möchtest, kannst du mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus deinem Amazon-Kundenkonto bezahlen.

Bezahlen mit Amazon ist für dich immer kostenlos und deine Zahlungsinformationen werden nicht weitergegeben.

 Das macht für dich das Einkaufen bei uns einfach, bequem und sicher.

 

Überweisung/Vorkasse

Einfach den Gesamtbetrag Deiner Bestellung auf unser Konto überweisen.

Unsere Bankverbindung erhältst Du mit der Bestellbestätigung. Bitte denk daran die Bestellnummer als Verwendungszweck einzutragen. Deine Bestellung wird sofort nach Geldeingang produziert. Unsere Lieferzeiten gelten ab dem Tag des Zahlungseingangs.

Du betreibst einen eigenen Blog, einen facebook- oder instagram Account oder einen YouTube Channel und möchtest unsere Produkte vorstellen? Dann melde Dich bei uns! Wir freuen uns auf eine interessante Kooperation mit Dir!

Egal ob Du einfach nur eines unserer originellen Fotoprodukte auf Holz vorstellen möchtest, Du ein interessantes Produkt für eine Verlosung suchst oder Du eine spannende  Verwendungsidee für unsere Produkte hast.

Unsere Voraussetzung:

Erwähnung und Anzeige von www.lumberprint.de inklusive Verlinkung

Und so gehts:

Schreibe uns eine Nachricht mit Deiner Idee für eine Kooperation. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden!

 

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (KEDAWO GmbH, Am Luftschacht 2, 45307 Essen, info@lumberprint.de, Deutschland, Telefon: 0201 85864829) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An KEDAWO GmbH, Am Luftschacht 2 , 45307 Essen, info@lumberprint.de, Deutschland

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Besondere Hinweise

Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

Widerrufsbelehrung erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit KEDAWO GmbH.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei KEDAWO GmbH, Am Luftschacht 2 , 45302 Essen, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr außer an Feiertagen..

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal Plus
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.

Amazon Pay
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können.
Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

6. Transportschäden

Für Verbraucher gilt:
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Für Unternehmer gilt:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

7. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

8. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

9. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

10. Schlussbestimmungen

Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.

Was sind die Fotooptimierungen?

Die Fotooptimierung sorgt dafür das dein Foto auf unserem Holz perfekt zur Geltung kommt. Im Vergleich zum Druck auf Fotopapier kommt es beim Druck auf Holz darauf an, das die Fotos optimal für den Druck vorbereitet sind. dazu gehört z.B. das Anpassen der Kontraste und das korrigieren der Tonwerte.

Basic: Automatisierte Bildkorrektur.

In der Basic Bildkorrektur sind die automatischen Anpassungen von Tonwert und Kontrast enthalten damit deine Motive auf dem Holz möglichst originalgetreu wiedergegeben werden. Im Designeditor hast du über unsere Qualitätsampel immer die Möglichkeit die Auflösung deines Fotos zu kontrollieren oder dein Foto in die richtige Position auf das Holz zu bringen. 

BASIC

0
00
  • Kontrolle der Bildqualität im Designeditor
  • Tonwertkorrektur: automatisch
  • Kontrastanpassung: automatisch
  • Farbstiche werden entfernt
  • manuelle Tonwertkorrektur
  • manuelle Kontrastanpassung
  • Lichtsituation wird angepasst
  • Rote-Augen-Korrektur
  • individuelle Bild Anpassung & Beratung
  • Freigabeprozess

Silver: Manuelle Bildkorrektur durch Profis!

Dein Foto wird von unseren Grafikern begutachtet und z.B. aufgehellt, wenn es zu dunkel ist, rote Augen werden entfernt, vorhandene Farbstiche werden neutralisiert und es wird auf die gesamte Farbsituation Rücksicht genommen damit dein Foto als LumberPrint perfekt in Szene gesetzt wird!

SILVER

Dein erstellter LumberPrint wird von uns vor dem Druckprozess optimiert!
6
90
inkl. MwSt.
  • Kontrolle der Bildqualität im Designeditor
  • Tonwertkorrektur: automatisch
  • Kontrastanpassung: automatisch
  • Farbstiche werden entfernt
  • manuelle Tonwertkorrektur
  • manuelle Kontrastanpassung
  • Lichtsituation wird angepasst
  • Rote-Augen-Korrektur
  • individuelle Bild Anpassung & Beratung
  • Freigabeprozess
Bestseller!

Gold: Rundum-sorglos-Paket!

Manuelle Bildkorrektur wie in der Option „Silber“. Zusätzlich bekommst du nach unserer Bearbeitung die Möglichkeit dein Foto Freizugeben oder nach deinen Wünschen nochmal korrigieren zu lassen.

GOLD

Dein erstellter LumberPrint wird von uns vor dem Druckprozess optimiert. Du entscheidest anschließend ob du damit zufrieden bist oder wir noch andere Bearbeitungen vornehmen sollen.
16
90
inkl. MwSt.
  • Kontrolle der Bildqualität im Designeditor
  • Tonwertkorrektur: automatisch
  • Kontrastanpassung: automatisch
  • Farbstiche werden entfernt
  • manuelle Tonwertkorrektur
  • manuelle Kontrastanpassung
  • Lichtsituation wird angepasst
  • Rote-Augen-Korrektur
  • individuelle Bild Anpassung & Beratung
  • Freigabeprozess

In der Basic Bildkorrektur sind die automatischen Anpassungen von Tonwert und Kontrast enthalten damit deine Motive auf dem Holz möglichst originalgetreu wiedergegeben werden. Im Designeditor hast du über unsere Qualitätsampel immer die Möglichkeit die Auflösung deines Fotos zu kontrollieren oder dein Foto in die richtige Position auf das Holz zu bringen. 

BASIC

0
00
  • Kontrolle der Bildqualität im Designeditor
  • Tonwertkorrektur: automatisch
  • Kontrastanpassung: automatisch
  • Farbstiche werden entfernt
  • manuelle Tonwertkorrektur
  • manuelle Kontrastanpassung
  • Lichtsituation wird angepasst
  • Rote-Augen-Korrektur
  • individuelle Bild Anpassung & Beratung
  • Freigabeprozess

Dein Foto wird von unseren Grafikern begutachtet und z.B. aufgehellt, wenn es zu dunkel ist, rote Augen werden entfernt, vorhandene Farbstiche werden neutralisiert und es wird auf die gesamte Farbsituation Rücksicht genommen damit dein Foto als LumberPrint perfekt in Szene gesetzt wird!

SILVER

Dein erstellter LumberPrint wird von uns vor dem Druckprozess optimiert!
6
90
inkl. MwSt.
  • Kontrolle der Bildqualität im Designeditor
  • Tonwertkorrektur: automatisch
  • Kontrastanpassung: automatisch
  • Farbstiche werden entfernt
  • manuelle Tonwertkorrektur
  • manuelle Kontrastanpassung
  • Lichtsituation wird angepasst
  • Rote-Augen-Korrektur
  • individuelle Bild Anpassung & Beratung
  • Freigabeprozess
Bestseller!

Manuelle Bildkorrektur wie in der Option „Silber“. Zusätzlich bekommst du nach unserer Bearbeitung die Möglichkeit dein Foto Freizugeben oder nach deinen Wünschen nochmal korrigieren zu lassen.

GOLD

Dein erstellter LumberPrint wird von uns vor dem Druckprozess optimiert. Du entscheidest anschließend ob du damit zufrieden bist oder wir noch andere Bearbeitungen vornehmen sollen.
16
90
inkl. MwSt.
  • Kontrolle der Bildqualität im Designeditor
  • Tonwertkorrektur: automatisch
  • Kontrastanpassung: automatisch
  • Farbstiche werden entfernt
  • manuelle Tonwertkorrektur
  • manuelle Kontrastanpassung
  • Lichtsituation wird angepasst
  • Rote-Augen-Korrektur
  • individuelle Bild Anpassung & Beratung
  • Freigabeprozess

F: Wie ist der Ablauf bei der Foto Optimierung Silver?

A: Du brauchst nichts weiter zu tun. Unsere Experten werden deinen LumberPrint optimieren damit er nach dem Druck perfekt zur Geltung kommt!

 

F: Wie ist der Ablauf bei der Foto Optimierung Gold?

A: Nach dem Zahlungseingang wird dein LumberPrint von unseren Experten bearbeitet. Sobald dein LumberPrint optimiert ist, bekommst du eine Mail mit einem Link zu deiner Bestellung. Dort kannst du dann die Optimierung überprüfen. Wenn du zufrieden bist, gibst du uns die Produktion frei. Wenn nicht, beschreibst du uns kurz was dich stört und wir optimieren dein LumberPrint nochmal für dich.


F: Wie ist der Ablauf bei der Foto Optimierung Basic?

A: Du brauchst nichts weiter zu tun. Dein LumberPrint wird nach der Bestellung automatisiert korrigiert.

Worauf sollte ich beim Gestalten im Designer achten?

Dein LumberPrint wird genauso produziert wie du Ihn im Designer anlegst, deshalb solltest du genau prüfen ob du mit deiner Gestaltung zufrieden bist.
WICHTIG: Das Holz im Designer dient nur zur Ansicht. Da Holz ein Naturprodukt ist, variert die Optik naturgemäß.

BLITZER:
Achte bitte beim Platzieren deines Fotos im Designer immer darauf, dass du den Rand des Holzes komplett ausfüllst. Ansonsten kann es sein das du außen unschöne Blitzer erhältst.
Wenn der Hinweis “Foto deckt den Druckbereich nicht ab” verschwindet, ist der Druckbereich ausgefüllt.

Ausgefüllter Druckbereich = kein "Blitzer"
Nicht ausgefüllter Druckbereich = "Blitzer"

PRÜFUNG DER BILDQUALITÄT:
Ob die Qualität deines Fotos für den Druck ausreicht kannst du anhand der “Qualitätsampel” prüfen. Solange die Ampel noch im gelben Bereich ist, ist alles OK!

Bildqualität sehr gut
(mindestens 150 dpi in Druckgröße)
Bildqualität ausreichend
(Zwischen 72 und 150 dpi in Druckgröße)
Bildqualität ungenügend
(unter 72dpi in Druckgröße)

Kontaktiere uns!

Du hast noch Fragen, die nicht auf unserer Webseite beantwortet werden?
Du hast eine Anregung, die Du uns unbedingt mitteilen möchtest?
Laß uns doch Deine Fragen, Bitten oder Wünsche über unser Kontaktformular oder telefonisch zukommen.

Hotline Mo.- Fr. 08:00 – 17:00 Uhr: 0201-85864829

LumberPrint ist eine Marke der KEDAWO GmbH

Hotline Mo.- Fr. 08:00 – 17:00 Uhr: 0201-85864829
Mail: info@lumberprint.de

Am Luftschacht 2
45307 Essen