Wir drucken deine Fotos auf Holz.

Hotline Mo.- Fr. 08:00 – 17:00 Uhr

Wir drucken deine Fotos auf Holz.
Tabakblätter zur Trocknung aufgehängt

Tabaktrocknung aus der Nähe von Nürnberg

Die Dielenbretter dieses Boden stammen aus einem Gebäude in der Nähe von Nürnberg, das für die Tabaktrocknung genutzt wurde. Das Gebäude wurde um 1840 erbaute. Der Tabakanbau in Nürnberg kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Bereits zu Beginn des 17. Jahrhunderts sprechen erste Quellen vom Anbau in und um Nürnberg.

Die Dielen waren ca. 160 Jahre im Einsatz.

Selbstverständlich sind unsere Hölzer gesundheitlich unbedenklich und wurden gereinigt sowie durch eine Kammertrocknung mit 65° C Hitze vollständig von evtl. Befall befreit.

BEITRAG TEILEN AUF

Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Mühle in Heiligkreuz

Wieder einmal haben wir eine Lieferung aus dem Süden von Polen, aus der Woiwodschaft Heiligkreuz. Die Gegend hat tiefgehende Wurzeln in der Metallindustrie und der Landwirtschaft. Die Bodendielen kommen aus einer ehemaligen Mühle welche Anfang

Weiterlesen »
Lumberprint - Vintageholz aus Kielce

Vintageholz aus Kielce

Unser Altholz aus Kielce (Heiligkreuz) stammt aus zwei Gebäuden, einem Wohnhaus und einem Stall. Die Gebäude wurden vermutlich um 1920 bis 1945 errichtet. Die Woiwodschaft

Weiterlesen »